Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rosche e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuell angebotene EH-Lehrgänge

Erste Hilfe - im Notfall sicher helfen!

Die meisten Unfälle ereignen sich im privaten Bereich, in der eigenen Wohnung, der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Betroffen sind zumeist Menschen, die einem nahestehen, Familienmitglieder, Freunde, Kollegen.

Kein Mensch kann darauf hoffen, dass in seiner Gegenwart „schon nichts passiert". Wenn nun wirklich etwas geschieht, haben viele Menschen Angst, etwas falsch zu machen. Diese Sorge ist unbegründet, denn Erste Hilfe zu leisten, ist einfacher als man denkt.

Sich in der Ersten Hilfe ausbilden zu lassen, heißt, sich fit zu machen für viele alltägliche Situationen, in denen schnelle Hilfe nötig ist, sei es bei einem Fahrrad- oder Treppensturz, bei einer Schnitt- oder Brandverletzung oder bei einem Unfall im und am Wasser. Wer helfen kann und im Falle eines Falles dies auch fachgerecht tut, der hat danach bestimmt ein gutes Gefühl.

Neben der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung bietet unsere Ortsgruppe Aus- und Fortbildungslehrgänge für Mitglieder, Nichtmitglieder, Betriebe und Schulen an.

Die Lehrgänge werden nach Kapazität und Bedarf angesetzt. Es lohnt sich nachzufragen!

• Erste Hilfe Ausbildung (EHA-Lehrgang, 9 Lerneinheiten (UE))

• Erste Hilfe Fortbildung (EHF-Lehrgang, 9 UE)

• Erste Hilfe in Betreuungseinrichtungen (EHB-Lehrgang, 9 UE)

Erste Hilfe Kenntnisse, die bei einem EHA- bzw. EHF-Lehrgang erworben wurden, sollten alle 2 Jahre durch die Teilnahme an einem EHF-Lehrgang wieder aufgefrischt werden.

Die o.a. Lehrgänge entsprechen den Gemeinsamen Grundsätzen der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) und dem Grundsatz 304-001 der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV).

Bei Fragen zum Lehrgangsangebot und zu Terminen sowie für die Anmeldung
steht unser EH-Ausbilder Dietmar Schulz zur Verfügung.

zu den Lehrgangskosten

Marketing