Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rosche e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Auch im Winter bleiben wir fit!

Das BADUE öffnet Anfang September 2023 wieder das Hallenbad und mit dem Ende der Sommersaison im Schwimmbad Rosche verlegen wir unser Wintertraining wieder nach Uelzen.

Du bist herzlich eingeladen, mit uns zu schwimmen, wenn du...

  • dich bewegen und mit uns schwimmen,
  • deine Schwimmtechnik und Kondition verbessern,
  • das Rettungsschwimmen erlernen
  • oder vielleicht sogar an DLRG-Wettkämpfen teilnehmen möchtest.

 

Den meisten Kindern fehlt es noch an Übung und Ausdauer, um sie guten Gewissens als sichere Schwimmer und Schwimmerinnen bezeichnen zu können. Mit dem abwechslungsreichen Schwimmtraining der DLRG OG Rosche lernt Ihr Kind, sich sicher im Wasser zu bewegen, und meistert bald die Herausforderungen des neuen Elements.

Unser Schwerpunkt für die älteren Kinder und Jugendlichen liegt neben dem Erlernen verschiedener Schwimmstile natürlich auch in der Rettungsschwimm- und Erste-Hilfe-Ausbildung zur Selbst- und Fremdrettung in Gefahrensituationen.

Donnerstags im BADUE in Uelzen:

Ansprechpartner*innen für das Training in Uelzen sind Steffi Schulz (Tel. 05803/1433) und eure jeweiligen Trainer*innen.

GruppeTreffen im FoyerTrainingszeit
mit Seepferdchen16:45 Uhr17:00 - 17:45 Uhr
mit Schwimmabzeichen Bronze und Silber17:30 Uhr17:45 - 18:30 Uhr
mit Gold und Juniorretter18:15 Uhr18:30 - 19:15 Uhr
Training für Rettungsschwimmer und Erwachsene19:00 Uhr19:15 - 20:00 Uhr
Prüfungen für (Rettungs-)Schwimmabzeichen Nach Absprache mit unserem Ausbilder Dietmar Schulz möglich.

Ein paar wichtige Dinge sind bitte in Uelzen zu beachten:

  • Wir treffen uns jeweils 15 min vor der Trainingszeit im Foyer des Bades um euch dort wie im letzten Winter geschlossen einzulassen. Wenn sich jemand verspätet, sprecht gerne die Badaufsicht an – wir können in diesem Fall aber mitunter keinen kostenlosen Eintritt ins Bad garantieren.
  • Begleitpersonen, die selbst schwimmen wollen, müssen den regulären Eintritt zahlen.
  • Bei den Kleinsten wird es nicht möglich sein, dass alle Eltern mit unserem Vereinscode mit ins Bad kommen. Es wäre aber schön, wenn sich wieder einzelne Elternteile bereit erklären würden, uns zu begleiten und die Gruppe beim Umziehen und Wegefinden zu unterstützen.
  • Wer Flossen besitzt, bringt sie bitte zum Training mit.

Samstags in der Seeparkklinik in Bad Bodenteich:

In Bodenteich bieten wir diesen Winter kein zusätzliches Training am Samstag an.

Freiwilliger Gesundheitscheck


Schwimmen macht Spaß und ist gesund - birgt aber auch Risiken. Wir empfehlen daher allen aktiven Teilnehmern, ihre Schwimmtauglichkeit regelmäßig ärztlich testen zu lassen.
"Selbsterklärungen zum Gesundheitszustand" stehen beim Training ebenfalls zur Verfügung.

Außerdem ist es wichtig, dass die Übungsleiter über wichtige Krankheiten der Teilnehmer unterrichtet sind (z. B. Asthma), um im Notfall richtig reagieren zu können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.