Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rosche e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ankündigung

Upcoming Events

Hier die ersten Termine für die anstehende Sommersaison:

16.03.2024Ausflug ins BadeLand Wolfsburg
Anfang Mai

Start des Sommertrainings in Rosche
Start der neuen Anfängerschwimmkurse

25.05.202412-Stunden-Schwimmen
02.06.2024O-See-Triathlon des Post-SV Uelzen
13. + 16.06.2024Schwimmabzeichentage
15.06.2024Hardausee-Triathlon des VfL Suderburg
25.08.2024

Vormittag: Vereinsmeisterschaften
Nachmittag: Wasserballturnier

31.08.2024Heraklidenschlacht in Uelzen
14. + 15.09.2024Bootsveranstaltung gemeinsam mit der Kreisfeuerwehr Uelzen

Jahreshauptversammlung am 23. Februar 2024

• 2024_JHV_Einladung.pdf Wir laden euch herzlich zur Jahreshauptversammlung am 23. Februar 2024 in unser Vereinsheim ein. Erstmalig haben wir JHV in diesem Jahr auf einen Freitagabend gelegt. Wir hoffen, dadurch viele Mitglieder und ausdrücklich auch die Eltern unserer jüngeren Mitglieder zur Teilnahme motivieren zu können. Nähere Informationen wie auch die Tagesordnung entnehmt bitte der Einladung.

Wintertraining 2023

• 2023_Einladung_Wintertraining.pdf Am kommenden Donnerstag findet das Training zum letzten Mal in diesem Jahr in Rosche statt. Ab dem 14.09. starten wir dann im BADUE und freuen uns, viele von euch dort wiederzusehen!

Vorankündigung

Sommertraining 2023

• 2023_Sommertraining_Vorankuendigung.pdf Mit der Öffnung der Freibäder Anfang Mai verlegen auch wir unser Training wieder nach draußen. Bitte beachtet in diesem Jahr unbedingt die Hinweise zum Sommertraining in Uelzen! Alle unsere Schwimmer:innen – egal von welchem Trainingsstandort sie ursprünglich kommen – sind sehr herzlich eingeladen, am gemeinsamen Training in Rosche teilzunehmen. Wir freuen uns auf euch!

Jahreshauptversammlung am 18. März 2023

• 2023_JHV_Einladung_neu.pdf Wir laden euch herzlich zur Jahreshauptversammlung am 18. März in unser Vereinsheim ein. Die Tagesordnung ist in diesem Jahr - unter anderem durch eine geplante Satzungsänderung - besonders spannend und wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer*innen. Näheres entnehmt bitte der Einladung links.

Verlegung des Trainingsorts von Ebstorf nach Uelzen

Wintertraining ab Februar 2023

• 2023_Wintertraining_ab_Feb_Einladung.pdf Das BADUE öffnet Anfang Februar 2023 und so verlegen wir unser Wintertraining wieder nach Uelzen. Wir freuen uns, euch ab jetzt wieder am Donnerstag Abend im BADUE begrüßen zu dürfen. Das Training samstags in Bodenteich führen wir unverändert fort.

Sommertraining 2022

• 2022_Sommertraining_Einladung.pdf Die Freibäder öffnen im Mai und das bedeutet für unser Training erneut den Umzug nach draußen! Wir freuen uns an unseren Standorten Rosche und Uelzen auf viele begeisterte Teilnehmer:innen und begrüßen gerne auch neue Gesichter in unseren Gruppen!

Ankündigung

Tanz in den Mai am 30. April 2022

• Flyer_A4.pdf Verpasst auf keinen Fall unsere große Jubiläums-Party am 30.04.2022 ab 21:00 Uhr im Gasthaus Ludolphs in Nestau! Mit Musik und Tanz begrüßen wir bis tief in die Nacht die Sommersaison 2022 und freuen uns sehr auf euren Besuch!

Jahreshauptversammlung am 30. April 2022

• 2022_JHV_Einladung_Mitglieder_mit_Kommers.pdf Die JHV mit den anstehenden Wahlen findet im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen anders als sonst im Gasthaus Ludolphs in Nestau statt. Anschließend laden wir zum geselligen Kommers mit Essen und Freigetränken. Wichtig: Anmeldung bis zum 20.04.2022! Näheres ist der Einladung zu entnehmen.

Wintertraining 2021

• 2021_Wintertraining_Einladung.pdf Kaum wird es draußen herbstlich, beginnen wir schon wieder mit dem Wintertraining im BADUE in Uelzen! Alle wichtigen Informationen zum Ablauf findet ihr in der Einladung. WICHTIG: 3G-Formular (2. Seite) ausdrucken und zu jedem Training mitbringen!

Sommertraining 2021

• 2021_Sommertraining_Einladung.pdf Juhuuu!! Endlich startet das DLRG-Training wieder im Freibad Rosche und im BADUE Uelzen! Bitte beachtet die Trainingszeiten und die Hinweise für euren jeweiligen Trainingsort! Wir freuen uns auf euch!

Pilotprojekt

Schwimmkurse durch Kooperation mit der Grundschule Rosche

Die AZ berichtet diese Woche ausführlich über unsere neu angelaufenen Schwimmkurse im Roscher Freibad!

--> zum Artikel

Jahreshauptversammlung am 10. April 2021

• DLRG_Einladung_JHV_2021_und_Begleitschreiben.pdf Die Einladung samt Tagesordnung kann hier eingesehen werden. Die JHV wird dieses Jahr in Form einer Online-Videokonferenz stattfinden. Bei Anwendungsfragen stehen wir euch gerne zur Seite. Bitte beachtet auch das ergänzende Schreiben auf Seite 3!

Marketing