Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rosche e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sommer, Sonne, ab ins Wasser!

Jeden Donnerstag Abend trainieren wir im Sommer im Schwimmbad Rosche und im BADUE in Uelzen.

Du bist herzlich eingeladen, mit uns zu schwimmen, wenn du...

• dich bewegen und mit uns schwimmen,
  • deine Schwimmtechnik und Kondition verbessern,
  • das Rettungsschwimmen erlernen
  • oder vielleicht sogar an DLRG-Wettkämpfen teilnehmen möchtest.

Den meisten Kindern fehlt es noch an Übung und Ausdauer, um sie guten Gewissens als sichere Schwimmer und Schwimmerinnen bezeichnen zu können. Mit dem abwechslungsreichen Schwimmtraining der DLRG OG Rosche lernt Ihr Kind, sich sicher im Wasser zu bewegen, und meistert bald die Herausforderungen des neuen Elements.

Unser Schwerpunkt für die älteren Kinder und Jugendlichen liegt neben dem Erlernen verschiedener Schwimmstile natürlich auch in der Rettungsschwimm- und Erste-Hilfe-Ausbildung zur Selbst- und Fremdrettung in Gefahrensituationen.

Donnerstags im Schwimmbad in Rosche:

Ansprechpartner für alle Gruppen in Rosche ist Steffi Schulz. Die Einhaltung des Hygienekonzepts des Bades ist obligatorisch. Der Eintritt ins Bad für Teilnahme am Training ist für Mitglieder kostenlos und die Gruppen treffen sich fertig umgezogen am Beckenrand!

Schwimmer:innen mit Seepferdchen17.00 - 17.30 Uhr
Schwimmer:innen mit Bronze- und Silberabzeichen

17.30 - 18.15 Uhr

Schwimmer:innen mit Gold und Juniorretter
sowie mit Rettungsschwimmabzeichen

Training für Erwachsene und Trainer

19.15 - 20.00 Uhr

Prüfungsabnahmen für die Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen finden parallel zum Training statt.

Die Abzeichen sind nur ein ungefährer Hinweis auf die Einteilung der Gruppen. Wir bemühen uns darüber hinaus, alle Trainingsteilnehmer nach ihrem Können einzuteilen, um jedem ein möglichst passendes Training bieten zu können.

Donnerstags im BADUE in Uelzen:

In diesem Sommer bieten wir in Uelzen ausschließlich das Training für und die Abnahme von Rettungsschwimmabzeichen an. Eine Teilnahme ist donnerstags nach Terminabsprache mit Dietmar Schulz möglich.

Freiwilliger Gesundheitscheck

Schwimmen macht Spaß und ist gesund - birgt aber auch Risiken. Wir empfehlen daher allen aktiven Teilnehmern, ihre Schwimmtauglichkeit regelmäßig ärztlich testen zu lassen.
"Selbsterklärungen zum Gesundheitszustand" stehen beim Training ebenfalls zur Verfügung.

Außerdem ist es wichtig, dass die Übungsleiter über wichtige Krankheiten der Teilnehmer unterrichtet sind (z. B. Asthma), um im Notfall richtig reagieren zu können.

Marketing